BaFin veröffentlicht Vorlagen für Mitteilungen von NFCs an BaFin und ESMA

Nachdem die FSA bereits vor etwa einer Woche entsprechende Vorlagen veröffentlicht hat, zieht die BaFin für den deutschen Raum nun nach. Auf der BaFin Homepage heißt es dazu: "Nach EMIR und den
March 20, 2013 - Editor
Category: EMIR

Nachdem die FSA bereits vor etwa einer Woche entsprechende Vorlagen veröffentlicht hat, zieht die BaFin für den deutschen Raum nun nach. Auf der BaFin Homepage heißt es dazu:

"Nach EMIR und den jeweiligen technischen Standards und dem WpHG sind verschiedene Mitteilungen sowohl an die BaFin als auch teilweise an die ESMA erforderlich. Diese Pflichten können sowohl finanzielle als auch nichtfinanzielle Gegenparteien betreffen."

Bei den Mitteilungen handelt es sich um solche nach

  1. Artikel 10, Absatz 1 EMIR
  2. Artikel 10, Absatz 2 EMIR
  3. §19, Absatz 2 WpHG

Weiterführende (deutschsprachige) Informationen zu EMIR gibt es auch direkt von der BaFin hier.


Popular
Most Viewed

Image